Aktion Dialog 2023

Mit unserem Transformationsprozess leisten wir erste programmatische und organisationspolitische Bausteine für unsere Kampagnen zur Europawahl 2024 und Bundestagswahl 2025. Nach dem erfolgreichen Debattenkonvent vor einem Monat wollen wir den Dialog im Jahr 2023 noch breiter machen. Mitglieder, Bürger*innen, Multiplikator*innen, Vereine und Organisationen aus ganz Deutschland sollen sich an der Debatte über unsere Missionen für eine gerechte Transformation beteiligen.

Damit das funktioniert, haben wir zur Unterstützung in den letzten Wochen Aktionsideen und Materialien auf kampagne.spd.de vorbereitet. Plane jetzt eine Aktion für das Frühjahr 2023 und bring damit die Debatte auch in Deinen Wahlkreis. Vorschläge von uns sind:

• Organisiere eine Townhall-Veranstaltung zu einer der Missionen, zum Beispiel in Kooperation mit Deinem Unterbezirk bzw. Kreisverband
  • Führe Multiplikator*innengespräche zu einer unserer Missionen, die wir auf dem Debattenkonvent beschlossen haben, durch. Zum Beispiel mit einem Runden Tisch von Vertreter*innen örtlicher Vereine und Organisationen
  • Befrage Deine Bürger*innen zu den Missionen, zum Beispiel mit einer Haustürbefragung